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… immer

eine Kabellänge voraus!

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Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Kabel, Leitungen und Zubehör mit Sitz im oberösterreichischem Zentralraum!

Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit besten Entwicklungschancen.

Mitarbeiterzufriedenheit wird nicht nur großgeschrieben, sondern tatsächlich gelebt, wie unsere langjährigen Mitarbeiter bestätigen.

Wir leben nach dem Prinzip des, „Great Place to Work“, wo man denen vertraut, für die man arbeitet, stolz ist auf das, was man tut und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen hat.

Genau diese motivierten Mitarbeiter bestimmen Tag täglich mit ihrem Engagement, wie uns unsere Kunden sehen!

Die Beziehung zwischen der Führung und den Mitarbeitern wird durch diese fünf Elemente der Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist geprägt.

Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, sehr gutes Betriebsklima und eine Dauerstellung im Unternehmen.

Zur weiterhin erfolgreichen Bewältigung der uns gestellten Marktaufgaben suchen wir zur Unterstützung unseres erfolgreiches Kabelteams eine/n:

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.
"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv. Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.
Zur Verstärkung unseres professionellen Teams suchen wir ab sofort eine engagierte

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
(38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben sind:

  •  Kaufmännische Gesamtverantwortung für die Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage sowie Bilanzierung nach UGB, Steuerthemen, Bankwesen, Liquiditätsplanung
  • Eigenverantwortliche Führung eines kleinen Buchhaltungsteams mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Erste Ansprechperson für interne und externe Partner wie Finanzamt, Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer sowie div. andere Behörden aber auch Förderstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Erstellung von Forecasts, des Jahresbudgets bzw. der Jahresabschlüsse (gemeinsam mit der Steuerberatung)
  • Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung interner Controlling- und Kostenrechnungsstrukturen

Wir freuen uns über dynamische und teamorientierte Persönlichkeiten mit nachfolgenden Qualifikationen:

  • Facheinschlägige Ausbildung (idealerweise Studium oder Matura mit Studienlehrgang)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in generalistischer Finanzverantwortung inklusive Vorbereitung für die Bilanzierung
  • Führungserfahrung bzw. Führungstalent
  • Sehr gute IT sowie BMD NTCS Kenntnisse
  • Analytische, strukturierte und genaue Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und eine kommunikative Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und sichere Führungsposition mit Gestaltungsfreiraum in einem erfolgreichen, stabilen, familiengeführten Handelsunternehmen. Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig in einem dynamischen Team, das sich bereits jetzt darauf freut, Sie herzlich willkommen zu heißen! Gleitzeit, diverse Benefits, Homeoffice-Möglichkeit sowie div. Aus- und Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Für diese spannende und herausfordernde Tätigkeit ist ein Bruttojahresgehalt von ca. EUR 60.000,00 vorgesehen. (Basis 38,5 h/W. Entsprechende Anpassung gem. Qualifikation und Erfahrung.)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Frau Mag. Astrid Öllinger
Human Resources Management
oellinger.astrid@acs.at

Sachbearbeiter Einkauf

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, Maschinenbau, Anlagenbau und der Elektrotechnik beheimatet.
"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv. Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.
Zur Verstärkung unseres professionellen Teams suchen wir ab sofort im Vollzeitausmaß eine/n:

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) (38,5 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben sind:

  •  Erstellung von Bestellvorschlägen
  •  Einholung und Prüfung von Angeboten
  • Bestellung von Komponenten und Systemen
  • Disposition und Reklamationsbearbeitung
  • Rechnungs- und Lieferscheinkontrolle
  • Allgemeiner kaufmännischer Schriftverkehr in Deutsch und Englisch
  • Bestellwesen samt Terminverfolgung
  • kaufmännische Kontrolle der Lieferpapiere und Wareneingangsverbuchung
  • Rechnungskontrolle

Wir bieten Ihnen:

  • Ein engagiertes Team, mit dem Sie gemeinsam jede Herausforderung schaffen
  • Eine entsprechende Einarbeitungsphase, damit Sie unser Team und den Betrieb gut kennenlernen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen
  • Technische sowie kaufmännische Schulungen und externe Weiterbildungskurse

Damit Sie zu uns ins Team passen, bringen Sie mit:

  • kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK oder vergleichbar)
  • gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel)
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Zahlenaffinität und genaues Arbeiten
  • Interesse für die Vorgänge in einem Handelsbetrieb mit technischen Produkten
  • Führerschein B und eigenes Fahrzeug (für den Weg von und zur Arbeit)

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt zwischen EUR 20.000,-- und EUR 30.000,-- auf Vollzeitbasis (38,5h pro Woche) vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an
Frau Mag. Astrid Öllinger
Human Resources Management
oellinger.astrid@acs.at

Mitarbeiter_in Assistenz der Geschäftsleitung & Empfang

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit über 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, dem Maschinenbau, im Anlagenbau und in der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv.
Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen Teams suchen wir ab sofort im Vollzeitausmaß:

Mitarbeiter_in Assistenz der Geschäftsleitung & Empfang

(Vollzeit, 38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben sind:

  • Empfang und Betreuung von Besucher_innen, Kunden und Mitarbeiter_innen
  • Bedienung der Telefonzentrale sowie Weiterleitung von Telefongesprächen
  • Diverse Bürotätigkeiten & Korrespondenz (Post, Travelmanagement)
  • Bestellmanagement und Verwaltung von Büromaterialien
  • Laufende Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft (Terminkoordination, Aufbereitung von Präsentationen, Behördenkorrespondenz, etc.)
  • Marketing-Mitarbeit (Ansprechpartner_in für lokales Sponsoring, Nachdruck von Firmenbroschüren, etc.)

Wir bieten Ihnen:

  • Ein engagiertes Team, mit dem Sie gemeinsam jede Herausforderung schaffen
  • Eine entsprechende Einarbeitungsphase, damit Sie unser Team kennenlernen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen
  • Kaufmännische Schulungen und externe Weiterbildungskurse

Damit Sie zu uns ins Team passen, bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, etc.)
  • Idealerweise 1-2 Jahre berufliche Praxis, vorzugsweise im Assistenzbereich
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und strukturierter Arbeitsweise
  • Freude an einem vielseitigen Aufgabenbereich
  • Engagierte, positive und humorvolle Persönlichkeit

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 27.000,-- auf Vollzeitbasis (38,5h pro Woche) vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an

Frau Mag. Astrid Öllinger
Human Resources Management

oellinger.astrid@acs.at

ACS - Handels GmbH
Kabel - Leitungen - Zubehör
Bahnhofstrasse 1
A-4531 Kematen a.d. Krems

Operativer Einkäufer

Die Firma ACS Handels GmbH gehört zu den Marktführern im Kabelhandel und ist ein familiengeführtes und innovatives Unternehmen in zweiter Generation. Wir liefern seit über 20 Jahren erfolgreich Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere Kunden sind in der Industrie, dem Maschinenbau, im Anlagenbau und in der Elektrotechnik beheimatet.

"Alles aus einer Hand" ist unser Leitmotiv.
Wir verfügen über ein umfangreiches Standard- und Lagerprogramm mit über 5.000 Artikeln sowie internationale Verbindungen zu großen Kabelwerken und Distributoren. Der schnelle Zugriff auf alle Kabeltypen, auch in großen Mengen, ist dank perfekter Logistik und dem effizienten Einsatz modernster Technologien möglich. Darüber hinaus bieten wir Sonderkabel und -leitungen nach individuellen Wünschen und Anforderungen.

Zur Verstärkung unseres professionellen Teams suchen wir ab sofort:

Operativer Einkäufer (m/w/d)

(Vollzeit, 38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben sind:

  • Disposition unserer Artikelgruppen
  • Einholen von Angeboten
  • Eingabe und Pflege von Angeboten und Preislisten in das Warenwirtschaftssystem
  • Auftragsbestätigungskontrolle
  • Schnittstelle zur Vertriebsabteilung (Beantwortung von Anfragen)
  • Terminverfolgung
  • Rahmenmonitoring
  • Allgemeine administrative Unterstützung der Einkaufs Manager_innen und Backoffice

Wir bieten Ihnen:

  • Ein engagiertes Team, mit dem Sie gemeinsam jede Herausforderung schaffen
  • Eine entsprechende Einarbeitungsphase, damit Sie unser Team kennenlernen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen
  • Technische sowie kaufmännische Schulungen und externe Weiterbildungskurse

Damit Sie zu uns ins Team passen, bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehrabschluss, HAK oder vergleichbar)
  • Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Logistik oder Vertriebsinnendienst
  • Hohe Affinität für technische Produkte oder Berufserfahrung in einem technischen Unternehmen  
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse inkl. Vorkenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen
  • Gute Englischkenntnisse (Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil: Bosnisch, Serbisch, Kroatisch, Slowenisch)
  • Hohe Zahlenaffinität sowie selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Teamgeist und kommunikative Persönlichkeit

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 30.900,-- auf Vollzeitbasis (38,5h pro Woche) vorgesehen. Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:

Frau Mag. Astrid Öllinger
Human Resources Management

oellinger.astrid@acs.at

ACS - Handels GmbH
Kabel - Leitungen - Zubehör
Bahnhofstrasse 1
A-4531 Kematen a.d. Krems